Start Blog

Blog

Wir sind soweit und freuen uns auf unser zweites Baby

Es kann losgehen – Die letzten Wochen vor der Entbindung

0
In zwei Wochen ist der errechnete Geburtstermin erreicht und es fühlt sich wieder so an, als wenn ich bald platze. Ich bin auch dieses Mal wieder hin und her gerissen zwischen...
Umstandsmode - Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto lieber trage ich Kleider und Leggins statt Jeans

Umstandsmode – Meine Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften

0
Ich finde, dass man zunächst an sich selber denken sollte, bevor man Babykleidung kauft. Bevor mich jetzt jemand für eine Rabenmutter hält, keine Angst, ich habe mehr als genug süße Babykleidung...
Bauchpflege in der Schwangerschaft - Meine Tipps und Erfahrungen nach zwei Schwangerschaften

Bauchpflege in der Schwangerschaft – Meine Tipps und Erfahrungen

0
Ich bin leider der Typ "schwaches Bindegewebe". Diese Diagnose wurde mir von einem Chiropraktiker mit auf den Weg gegeben, da war ich keine 15 Jahre alt. Und ich hatte ja keine...
Der Symphysengurt hat zwar etwas geholfen, letztlich sind die Beschwerden aber nur durch weniger Belastung wirklich zurückgegangen

Ständig Beckenschmerzen dank Symphysenlockerung in der Schwangerschaft

0
Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich frühzeitig starke Schmerzen in der Hüfte. Nach einiger Selbstrecherche war klar, dass es sich dabei um die sogenannte "Symphysenlockerung" handeln muss, die dann auch...
Magnesium Schwangerschaft - Ich habe in der ersten und der zweiten Schwangerschaft aufgrund meines harten Bauches Magnesium genommen

Magnesium und weitere Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft

0
Bereits in der ersten Schwangerschaft habe ich frühzeitig mit der Einnahme von Magnesium begonnen. Warum ich das tue, wurde mir von meiner damaligen Ärztin leider nicht wirklich erklärt. Aber mein Bauch...
Scharlach - Unsere kleine Apotheke für das erste Mal Scharlach bei unserem kleinen Mann

Das erste Mal Scharlach – Natürlich pünktlich zum Wochenende

0
Oh je, es geht wieder los. Kaum ist das Kind im Kindergarten wieder richtig angekommen, nehmen wir die nächsten Kinderkrankheiten mit. Das Jahr ist echt verrückt und macht es ja allen...
Wir sind wieder schwanger und freuen uns auf Kind Nummer 2

Wir sind wieder schwanger und freuen uns auf Kind Nummer 2

0
Puh, das ging deutlich schneller als erwartet! Wir sind wieder schwanger. Und das ist in Ordnung, wir sind bereit sind für ein zweites Kind, obwohl wir beide das eigentlich nicht wollten....
Die Hand-Mund-Fuss Krankheit ist hochgradig ansteckend und erwischt auch Eltern in Windeseile

Hand-Mund-Fuss bei Erwachsenen – Ansteckend und schmerzhaft

0
Hilfe, ich habe mich bei meinem Kind mit der Hand-Mund-Fuss-Krankheit angesteckt und kann nur sagen, es ist ätzend. Es ist eine der nervigsten Kinderkrankheiten, die ich kenne - zumindest bei Erwachsenen....
Einen Kindergartenplatz zu finden, war für uns in Schleswig-Holstein nicht leicht

Da wird man wütend: Die Suche nach einem Krippenplatz in Schleswig-Holstein

0
Nach dem Schreiben von diesem Post habe ich beim Durchlesen gemerkt, dass das ein ganz schöner Mecker-Beitrag geworden ist. Aber die Suche nach einem Krippenplatz war auch wirklich bescheiden. Ging es...
Zweites Kind - Ja, Nein, Vielleicht

Zweites Baby – Wie aus einem „Niemals“ ein „Wollen wir nicht doch?“ wurde

0
Vor der ersten Schwangerschaft waren wir noch etwas unsicher, nach der Geburt waren wir uns aber relativ sicher, dass wir nur ein Kind haben möchten. Die ersten Monate waren echt eine...