Über uns

Über uns - Unser erstes Baby ist unser Baby Blog für werdende ElternHallo und herzlich Willkommen auf unser-erstes-baby.de, wir sind Christian und Lene.

Über uns kann man vermutlich sagen, dass wir den „klassischen“ Weg beschritten haben: Hausbau, Hochzeit, Baby. Wir haben mit unserem kleinen Schatz, der im super heißen Sommer 2018 geboren wurde, unser Glück perfekt gemacht und haben uns bereits in der Schwangerschaft dazu entschieden, unsere Erfahrungen und Meilensteine mit anderen zu teilen.

Was wir nicht möchten: Wir möchten gleich zu Beginn sagen, dass wir keinen Masterplan und keine großen Vorerfahrungen haben und hatten. Wir leben und erziehen unser Baby intuitiv nach Gefühl und finden, dass das alle Eltern so tun sollten. Wir möchten niemandem das Gefühl vermitteln, sich falsch zu verhalten, denn jedes Kind ist anders.

Unser kleiner Sohn ist ein Traumbaby und dennoch ist es natürlich auch mit ihm super anstrengend. Aber durch viel Recherche im Internet haben wir den ein oder anderen (unkonventionellen) Tipp gefunden, der uns das Leben mit Baby erleichtert hat und möchten diese nicht für uns behalten.

Wir hatten klare Vorstellungen von unserem Leben mit Baby und haben dennoch vieles weniger Wochen nach der Geburt über “den Haufen geworfen”. Liebe werdende Mamas, macht euch gefasst auf die Hormone und Muttergefühle, die bei euch so manche Träne hervorrufen werden.

Wir, beide Anfang 30, haben mit unserem Sohn eine uns nicht bekannte Lücke geschlossen und Seiten an uns entdeckt, die wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannten. Positive, als auch negative. Wir konnten uns bereits wenige Wochen nach der Geburt unseres Baby ein Leben ohne nicht mehr vorstellen und waren trotzdem manchmal verzweifelt und mit den Nerven am Ende.

Mit unserem Baby Blog möchten wir euch gerne mit nehmen in unsere kleine Welt. Schön, dass Du da bist 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe einen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Namen ein.