Der Spielbogen ist eine tolle Beschäftigung für den kleinen Wurm

Auch wenn sie per Definition sicherlich nicht zur Baby Erstausstattung gehört, haben wir bereits in der Schwangerschaft eine Krabbeldecke bestellt. Ganz süß mit Winnie Pooh, groß und weich genug, damit unser kleiner Schatz viel Spaß damit haben kann. In den ersten Wochen haben wir von der Verwandschaft dann noch einen Spielbogen geschenkt bekommen, so dass das erste Paradies für den kleinen Mann fertig war.

Krabbeldecke ab der fünften Woche

Genutzt haben wir die Krabbeldecke effektiv ab der fünften Woche. Wir waren selbst völlig überrascht, wieviel Spaß der Kleine in Rückenlage haben wird. Auf der Krabbeldecke lag er immer wieder mal für 20 Minuten und begann langsam, sich die Umgebung anzuschauen.

Unsere Hebamme hat uns zur gleichen Zeit empfohlen, den Kleinen zwischendurch immer mal auf den Bauch zu legen. Zum einen hilft dies gegen seine Blähungen, zum anderen soll er bereits jetzt anfangen den Kopf zu heben und dadurch seine Hals- und Nackenmuskulatur zu stärken. Und man staunt nicht schlecht, wie gut das bereits klappt und welche Fortschritte er macht.

Krabbeldecke und Spielbogen für den kleinen Wurm

Die Krabbeldecke ist auch super, um sie mit zur Verwandschaft zu nehmen und unseren Schatz dort zwischendurch auf der Decke abzulegen. Ihm wird dann nicht so schnell langweilig und Mama & Papa können zwischendurch Ihren Kaffee trinken.

Spielbogen ab der siebten Woche

In der sechsten Woche haben wir von der Verwandschaft den Spielbogen geschenkt bekommen.

Der kleine Wurm verbringt Stunden auf dem IKEA LEKA Spielbogen

Das erste Fixieren der Figuren kam dann relativ schnell, ab der siebten Woche hat er dann begonnen, die Figuren auch mit den Händen anzustupsen. Zunächst unabsichtlich, in den folgenden Tagen dann mit zunehmender Absicht. Dabei hat er dann immer gegluckst und gelacht, dass den Eltern das Herz aufgeht 🙂

In den nächsten Wochen lag er dort so lange, dass man tatsächlich in der Zwischenzeit zum Beispiel das Essen vorbereiten kann. Er beobachtet durchgehend die Figuren und die Umgebung, zwischendurch hört man ein Glucksen und Lachen. Ab und an setzen wir uns dann dazu und schauen ihm dabei zu, das könnte ich stundenlang machen.

Die Figuren am Spielbogen werden nach etwa sieben Wochen sehr interessant
Der kleine Mann kann sich stundenlang auf dem Spielbogen beschäftigen
Der Erlebnispark Spielbogen von Fisher Price mit Musik erfreut sich höchster Beliebtheit
Der kleine Wurm könnte stundenlang auf dem Spielbogen liegen

Unsere Produkte online finden

Wir haben den LEKA Spielbogen von IKEA geschenkt bekommen, die Krabbeldecke ist von Julius Zöllner. Wir haben uns dann nach drei Monaten den absoluten Bestseller Spielbogen von Fisher Price gekauft. Spielbögen gibt es darüber hinaus noch eeetliche tolle und total süße Modelle 🙂

Julius Zöllner Decke
N/A
Stand: 9. Dezember 2019 00:36 Uhr
Anzeige
Fisher-Price Rainforest Elebnisdecke
88,23 EUR 97,99 EUR
Stand: 9. Dezember 2019 00:36 Uhr
Amazon Prime
Anzeige

Merke dir den Beitrag auf Pinterest

Krabbeldecke & Spielbogen nach sieben Wochen interessant - Baby lernt seine Sinne kennen
Der Spielebogen war eine super Investition, Baby liebt ihn
Unser Baby liebt den Spielebogen und hat super viel Spaß dabei

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe einen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Namen ein.